OKR Stuttgart
OKR Stuttgart
Foto der Anlage Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart

Es war im Jahr 2003 schon ein ermutigendes Zeichen, dass die Kirchenleitung der evangelischen Landeskirche Württemberg auf ihren Dächern den Aufbau eines Solarkraftwerks gestattete und sich selbst mit einem ansehnlichen Betrag beteiligte. So konnten wir, als unser erstes Beteiligungsprojekt mit 39 Gesellschaftern, Kirchengemeinden und Privatpersonen 60,3 kWp Photovoltaik auf zwei Dächern des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart realisieren.

Wir haben dafür die Gesellschaftsform GmbH & Co KG, also eine Kommanditgesellschaft, gewählt. Der wichtigste Vorteil für die Gesellschafter/innen ist, dass Geschäftsführung und Haftung von der ecovision GmbH übernommen werden. Die Investoren/innen brauchen sich um technische und organisatorische Belange nicht zu kümmern.

Die im Prospekt angebotene Rendite von 5% haben wir durch deutlich höhere Ausschüttungen in den letzten Jahren bereits übertroffen.